Montag, 27. Februar 2006
In Bern gibts Trouvaillen
Behauptet jedenfalls der Laden von sich selbst:

Ich habe es leider nicht geschafft, reinzugehen, sah aber von aussen ganz spannend aus:

über das angebot/preise kann ich daher noch nichts sagen, im mai bin ich wieder dort und spätestens dann nehme ich mir mal ein wenig zeit. das eine oder andere stück auf dem foto würde mich schon interessieren :-)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. Februar 2006
Stilvoll arbeiten
Büromöbel. Wer denkt da nicht mit Grausen an Melaninharzplatten, Sperrholz, Chrom-Glas-Augenkrebs oder italienische Design-Zumutungen. Es geht aber auch anders, weit weg vom Ergonomiediktat, das eine reflexionsarme Arbeitsplatte vorschreibt, aber das Wohlfühlen vernachlässigt.

Ende des 19. Jahrhunderts/Anfang des 20. Jahrhunderts war die letzte Zeit der Unikate in den Kontoren und Bureaus. Eichenschränke, schwere Rolläden, Mahagoni, Nussbaum. Genauso dauerhaft wie die Unternehmen, deren Grundstein in dieser Zeit gelegt wurde, die Kriege, Inflation und NE überdauerten und die noch heute im DAX oder MDax vertreten sind oder Familienstämmen eine einträgliche Dividende bringen.

Wo bekommt man den Stuff? Das alte Bureau in der Goltzstrasse in Berlin.

... link (4 Kommentare)   ... comment