Sonntag, 5. März 2006
Burgstraße in Göttingen
Auf einer Besuchstour sahtete ich einen sehr interessanten Laden, übrigens in direkter Nachbarschaft eines Hauses, an dessen Besetzung ich einstmals am Rande beteiligt war. Die Bilder gibts hier:

http://che2001.blogger.de/stories/400105/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Auktionshaus Behrunger: Katalog Online!
Wer schon zittert, wenn etwas bei Ebay unter den virtuellen Hammer kommt, wird bei einer echten Auktion schon nah am Nervenzusammenbruch sein. Trotzdem kann der Moment des schnellen Preishochjagen Angesicht zu Angesicht mit anderen zur Sucht werden. Ich fand das Auktionshaus Behringer von der Art und vom Publikum her für einen Einsteiger sehr spannend und nicht so snobistisch wie manches in München. Es war Sommer, ich war schweissgebadet und am Ende mit den Nerven runter, aber glücklich.

Jetzt ist der Katalog online. Vieles könnte etwas sein, unter all dem Ramsch, man muss auf jeden Fall zur Besichtigung, aber der Online-Katalog gibt einen Vorgeschmack auf das, was da kommt. So brauche ich zum Beipiel dringend eine grosse Perserbrücke - im Katalog stehen gleich mehrere zur Auswahl. Die Abteilung "Stiche und Graphiken" ist im Gegensatz zum letzten Mal weniger gut, und auch bei den Spiegeln sollte man keine Wunder erwarten.

Am 11. März werde ich wohl auf Vorbesichtigung hochfahren und viele Bilder von potentiellen Schnäppchen mitbringen. Und vorher noch ein paar Rechnungen schreiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment