Sonntag, 12. März 2006
Flohmarkt in der Gastwirtschaft
Käshammer im Gelpetal

Tassen, Gläser, Teller. Besteck ohne Ende, das meiste in Rostfrei, kaum in Silber. Kistenweise diese Kännchen, die bekam, wer ein "Kännchen Kaffee" bestellte - bevor Espresso, Cappuccino und co. das Feld eroberten.



Gastronomieausstattung, nennenswert eine alte Kaffeemaschine mit Leinenfilter (Foto - auf dem Tisch hinten), verschiedene Deko-Artikel für Tisch, Wand und Decke, meist dunkel und schwer. Ein Wandbord (Foto) mit 15 Motivtellern zu besonderen Orten in Wuppertal - darunter auch der Käshammer, ein historischer Metallbearbeitungsplatz an der Gelpe, der hier Ort des Geschehens ist. Für die Teller mit Bord wollen sie, ähm, 180 Euro haben. Ansonsten sind die Sachen aber spottbillig.



Hier geht eine Ära zu Ende, die bewirtschaftende Familie, die sich wohl aus Altersgründen zurückzieht, war jahrzehntelang auch für die Bewirtschaftung des Opernhauses in Barmen und des Schauspielhauses und der Historischen Stadthalle in Elberfeld verantwortlich. Mir tuts weh, es ist das gleiche Gefühl ist wie beim Ausräumen der Schmiede meines Großvaters.

Ich habe es erst am Samstagnachmittag erfahren, da war der erste Verkaufstermin schon voll im Gange. Die Biergartenausrüstung ist weg.

Weiter geht es am Sonntag, 12. März, ab 12 Uhr und am Montag nach Vereinbarung. Am Dienstag soll Übergabe sein. Mal sehen, was sich der neue Besitzer einfallen läßt.

Käshammer 1, 42349 Wuppertal (Cronenberg, Gelpetal).

... link (0 Kommentare)   ... comment