Sonntag, 12. Februar 2006
Die Ursache für dieses Blog
ist dieser Beitrag.



Trouvailles ist französisch und bedeutet soviel wie Schnäppchen oder Gelegenheit - allerdings klingt es sehr viel schöner und gediegener. Dieses Blog soll einen Nutzwert haben. Konkret geht es darum, Wissen über mögliche Trouvaillen zu vermitteln. Mal angenommen, ich sehe einen billigen Kronleuchter bei einem Händler, den ich aber nicht mehr brauchen kann - dann kann ich ihn hier eventuell mit Bild und Adresse posten, und andere, die sowas vielleicht brauchen, können ihn dann kaufen.

Oder - ich kenne einen tollen Flohmarkt, dessen Besuch immer lohnt. Oder ich habe etwas Tolles gefunden und möchte es herzeigen. Oder ich restauriere etwas und erkläre, wie es geht. Oder ich suche etwas und frage hier nach. oder auf der Strasse steht ein durchaus hübscher Tisch. Oder bei Ebay gibt es einen falsch eingestellten Schatz zu heben - da kenne ich gerade einen venezianischen Spiegel. Hm. Oder ich habe für den bei Ebay gekauften 7. venezianischen Spiegel keinen Platz mehr und würde einen anderen gern unter Freunden loswerden.

Es geht also, wie im Titel beschrieben, um die Jagd, die Sucht, die Gier und das Finden von gebrauchten Gebrauchsgegenständen. Ich würde vielleicht darum bitten, dass auf die Vermittlung von neuen technischen Geräten eher verzichtet wird, dafür gibt es ja genug Plattformen im Internet.

Das Blog hier ist ein Versuch - wenn es keinen interessiert, dann mache ich es halt wieder dicht, auch kein Beinbruch. Wer mitschreiben will, soll mich anmailen, donalphonso ät gmail punk com

... comment

 
Feine Idee. Danke.

... link  

 
Ich schalt Dich mal auf, dann bin ich nicht mehr so allein hier drinnen.

... link  


... comment
 
Achtung Leser
melde mich mal als Leser;

nur daß hier niemand zu schnell die Lust am Schreiben verliert

... link  


... comment
 
Super Idee
was ich gerade suche und bisher noch nicht fand, ist ein hübsches "Zimmergewächshaus". Mir schwebt da so ein verschnörkeltes Gebildet aus Metall und Glas vor, also vielleicht nur eine Haube, die ich dann über die Pflänzchen meiner Wahl stülpen kann.
Nix aus Plastik, nix Neues,...wer weiss was?

... link  

 
Ich habe Dich freigeschaltet
Du kannst das Vorne nochmal schreiben, dann fällt es auch auf - und unter "Suche Kleinmöbel" o.ä. als Thema festlegen.

... link  

 
freigeschaltet....vorne schreiben....*verwirrt* will ja hier nicht in denem blogg rumpfuschen.....

... link  

 
Doch, genau das soll es ja sein. ich will das Ding ja nicht alleine machen.

... link  

 
Da würde ich gerne auch mitmachen...
...und steuere als Referenz gleich mal eine erste Empfehlung bei. Reicht das? Oder braucht es noch einen weiteren Second Hand-Tipp?

... link  

 
Willkommen!

... link  


... comment